Händlerinfos

In unseren Händlerinfos behandeln wir regelmässig interessante Themen rund um die Welt der Bettwaren. Diese richten sich in erster Linie an unsere Fachhändler, bieten aber auch für andere Interessierte spannende Einblicke.

AllergieQualitätSwiss made
Kategorien
Qualität Swiss made

Qualitätsbettwaren «made in Switzerland»

Schweizer/innen legen hohen Wert auf einen erholsamen, gesunden Schlaf, um tagsüber fit und leistungsfähig zu sein. Im Vergleich zu Ländern wie Frankreich, Grossbritannien oder den USA schlafen wir eine halbe bis eine ganze Stunde längerpro Nacht, nämlich 7.5 Stunden unter der Woche und 8.5 Stunden am Wochenende*. Qualitativ hochwertige Daunenbettwaren garantieren diesen Schlaf. Regelmässige Proben…

Mehr
Kategorien
Qualität Swiss made

Daunen und Federn – Wunder der Natur

Daunen und Federn sind für Vögel der natürliche Schutz vor Kälte. Die Menschen machen sich die einzigartigen Eigenschaften dieses Naturproduktes seit Jahrtausenden zunutze. Trotz technischer Fortschritte bei synthetischen Produkten bleiben die natürliche Wärmespeicherung, Atmungsaktivität und Belastbarkeit von Daunen unerreicht. Seit Tausenden von Jahren nutzen wir die Eigenschaften von isolierenden Daunen und stützenden Federn. Schon die…

Mehr
Kategorien
Allergie

Erholsamer Schlaf – auch für Allergiker

Ein Bett mit flauschigem, stützendem Kissen und anschmiegsamem Duvet lädt zum ausgedehnten Verweilen ein und sorgt für einen tiefen, gesunden Schlaf. Allerdings kann die wohlige Schlafzimmer-Atmosphäre auch für andere Zeitgenossen verlockend sein. Hausstaubmilben in Matratzen und Bettwaren sind besonders für Allergiker ein leidiges Thema. Allergiker, die mit Daunen und Federn gefüllte Qualitätsbettwaren benutzen, leiden nachweislich…

Mehr
Kategorien
Swiss made

Das Kissen – mehr als eine Kopfstütze

Wer hat nicht schon sein Kissen hin und her geschoben, um für den Kopf die richtige Position zu finden? Wer jedoch jeden Abend mit seinem Kissen kämpft und wer morgens nicht erholt, dafür verspannt oder sogar mit Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich aufwacht, sollte seinem Kissen grössere Bedeutung beimessen. Die Wahl des richtigen Kopfkissens trägt…

Mehr
Kategorien
Swiss made

Man schläft, wie man sich bettet

Fast ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett, und das aus gutem Grund: Schlaf ist wichtig für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Doch für den gesunden Schlaf bedarf es neben der richtigen Matratze und dem geeigneten Kissen vor allem auch des passenden Duvets mit entsprechend hochwertiger Füllung. Das Duvet beeinflusst massgeblich unser Schlafklima: 80…

Mehr
Kontakt
Duvet finden
Händler finden